Brett Alan Tucker

       spielt Dave Brewer

Der 1,88 große Brett Alan Tucker, dessen Spitzname Boonge ist, wurde am 21. Mai 1972 in Melbourne als eines von vier Kindern von Ken und Janice geboren. Seine drei Geschwister heißen Nicky, Mark und David.
Bisher spielte er in 15 Serien und Filmen mit, unter anderem McLeods Töchter, Blue Heelers, The Lost World und Neighbours.
Wenn er nicht vor der Kamera steht, dann fährt er Snowboard, surft, spielt Klavier oder Fußball.
2003 stieß Brett als der lausbubenhafte und engagierte Tierarzt Dave Brewer zum McLeod´s Töchter-Team. Da er im Yarra Valley groß geworden ist, schätzt und liebt Brett das Land sehr und stellt somit die perfekte Besetzung des Dave Brewer dar. Bevor er die Rolle antrat, sammelte er Erfahrungen bei einem Landtierarzt, um die Probleme und Aufgaben eines Tierarztes, der in einer kleinen Stadt auf dem Lande arbeitet, besser verstehen und nachvollziehen zu können.